Die Co-Finanzierung einer neuen Verpackungslinie durch die Crowd ist somit gesichert und Investitionen sind weiter möglich: Noch bis 21. Juni bekommen Investoren einen erhöhten fixen Zinssatz von 7 % p.a., wenn sie sich mit ihrem Investment auch dazu entschließen, jährlich mindestens einmal im Almo-Shop einzukaufen. Wer keine Bestellung machen möchte, erhält für sein Early-Bird-Investment eine fixe jährliche Verzinsung von 6 %. Investoren nach dem 21. Juni erhalten für das Kombi-Angebot Investment mit Einkauf im Almo-Online-Shop den Zinssatz von 6 % Fixzins, sowie ohne Bestellung von 5 % Fixzins.
Die schnellen Investitionen zeigen, dass die neue strategische Ausrichtung die Anleger überzeugt. Seit Anfang Juni sind die Almo-Fleischwaren von Schirnhofer, die seit Kurzem das „Tierschutz-kontrolliert“ Gütesiegel der Tierschutzorganisation Vier Pfoten tragen, bei Rewe Österreich, konkret in den Merkur- und Penny-Märkten, erhältlich. Zusätzlich gibt es Fleisch von Schirnhofer in 450 Rewe-Filialen in Bayern und bei ausgewählten Edeka-Märkten in Deutschland, sowie bei Metro in Österreich.
„Wir freuen uns, dass uns die Crowd so großes Vertrauen entgegenbringt. Der Trend im Fleischbereich geht klar zu Tierwohl-Produkten. Zudem bringen wir mit den neuen, frischen Halbfertiggerichten Almo-Wok und Almo-Pfannengerichten köstliche und zugleich nachhaltige Produktinnovationen aus 100 % heimischem Alm-Rindfleisch in den Handel. Damit sind wir auf dem richtigen Weg – das zeigen uns nicht nur die wirtschaftlichen Zahlen, sondern auch die raschen Investitionen der Crowd“, ist Karl Schirnhofer, Eigentümer und Geschäftsführer der Schirnhofer Ges.m.b.H, zufrieden.