Thermobil
Allgemein

Marktbericht

Das EU-weit rückläufige Rinderangebot ist ausreichend für die Nachfrage bei Jungstieren, die Preise sind stabil. Bei weiblichen Schlachtrindern bleibt das Angebot weiterhin knapp, die Preise sind stabil.

In Österreich ist das Angebot bei Jungstieren rückläufig und steht einer ausreichenden Nachfrage gegenüber. Bei weiblichen Schlachtrindern ist das Angebot saisonüblich nochmals leicht rückläufig. Die Preise sind in allen Kategorien unverändert. Bei Schlachtkälbern ist das Angebot uneinheitlich, die Nachfrage stabil, die Preise sind ebenfalls unverändert.

Die folgenden Preise verstehen sich je Kilogramm Hälftengewicht und für AMA-gütesiegeltaugliche Tiere und inklusive Mengenzuschlag für zehn Stück. Zuschläge für schwerere Schlachthälften bei Kühen bis zu 30 Cent sind nicht mitberechnet. Für Irrtümer und Druckfehler wird keinerlei Haftung übernommen. (Red./ AIZ)


Stiere

Klasse E 3,62 Euro
Klasse U 3,55 Euro
Klasse R 3,48 Euro

Ochsen
Klasse E 3,62 Euro
Klasse U 3,55 Euro
Klasse R 3,48 Euro

Kälber (90-110 kg Schlachtgewicht)
Klasse E 5,50 Euro
Klasse U 5,30 Euro
Klasse R 5,10 Euro

Kalbinnen (unter 2 Jahre)

Klasse E 3,63 Euro
Klasse U 3,56 Euro
Klasse R 3,49 Euro

Kühe (280-300 kg)
Klasse E 2,58 Euro
Klasse U 2,50 Euro
Klasse R 2,43 Euro

Fleisch & Co

Das Fachmagazin für Fleischer, Fleischindustrie und fleischverarbeitende Direktvermarkter bietet Fachinformationen von der Erzeugung über die Verarbeitung bis zur Vermarktung von Fleisch und Fleischprodukten. Haben Sie interessante Themen für die Branche? Wollen Sie Kooperationspartner werden? Dann melden Sie sich bei uns.

Ähnliche Artikel

Das könnte Sie interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Adblock erkannt

Bitte deaktiviere den Adblocker, um unsere Website zu besuchen