Benz


Thermobil
Handel & DirektvermarktungHandwerk & Unternehmen

Metzgerei Albrecht – Neueröffnung mit Hilfe der Ladenbau-Manufaktur Hanke

Die deutsche Ladenbau-Manufaktur Hanke hat das neue Geschäftslokal der Traditionsfleischerei Albrecht geplant und umgesetzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Nach der Flut: ein neuer Anfang bei Metzgerei Albrecht

Juli 2021: Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler wurde durch die Hochwasserkatastrophe schwer getroffen. Die Wassermassen verwüsteten große Teile der Stadt im deutschen Bundesland Rheinland-Pfalz. Einige Menschen kamen ums Leben und zahlreiche Gebäude wurden verwüstet. Auch die Traditionsmetzgerei der Albrechts wurde vollkommen vernichtet. Binnen weniger Minuten stand die Familie vor dem Nichts.

Die 6m lange Imbisstheke mit Heißer Theke, Kühleinheiten und Weinausschank bietet der hungrigen Kundschaft, alles, was das Herz begehrt. © Stefan Hanke

Ladenbau Hanke: Neues Schmuckstück hat eröffnet

Doch bald wurde ein neues Ladenlokal für die Fleischerei in 1A-Lage gefunden und mit den Experten von Ladenbau Hanke geplant und ausgebaut. Nach 448 Tagen ist der Umbau abgeschlossen gewesen – und die neue Metzgerei Albrecht kann sich wirklich sehen lassen. Der gesamte Laden wurde in Holztönen und dunklen Flächen hinter den Gehängen ausgestattet, um die Ware in besserem Licht scheinen zu lassen. Diese Ausleuchtung wurde mit einen Schienensystem mit Lampen von Bäro realisiert. Das Prunkstück der Fleischerei ist aber die 17 Meter lange und in den Raum gewinkelte Kühltheke, die mit raumhohen Regalen kombiniert wurde. Im Arbeitsbereich dahinter finden sich ausreichend Inseln, auf denen unter anderem die Aufschnittmaschinen stehen.

Vom gemütlichen Gastro-Bereich bis hin zu Dry-Age-Reifeschränken – hier bleibt kein Wunsch offen. © Stefan Hanke

Experten unter sich: Ladenbau Hanke und Fleischerei Albrecht

Der Bauablauf wurde von Ladenbau Hanke mithilfe des örtlichen Bauleiters koordiniert und umgesetzt. Das Fazit der Familie Albrecht: „Es kommen immer wieder Kunden, die bleiben im Laden stehen und sind begeistert. Das Hanke-Team hat tolle Arbeit geleistet und wir freuen uns jeden Tag auf unseren neuen Laden. Qualität und Preis sind fair – es macht Spaß, in diesem wunderschönen Laden zu arbeiten.“

Fleisch & Co – die österreichische Fleischerzeitung

Das Fachmagazin für Fleischer, Fleischindustrie und fleischverarbeitende Direktvermarkter bietet Fachinformationen von der Erzeugung über die Verarbeitung bis zur Vermarktung von Fleisch und Fleischprodukten. Haben Sie interessante Themen für die Branche? Wollen Sie Kooperationspartner werden? Dann melden Sie sich bei uns.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Adblock erkannt

Bitte deaktiviere den Adblocker, um unsere Website zu besuchen