Thermobil
Events & TermineGenuss & TrendsHandel & Direktvermarktung

Revolutionäres Bestelltool für Gastronomen: Eurogast setzt auf innovative KI-Lösung

Best.Friend Voice ermöglicht es Kunden, mit Hilfe von Sprachassistenten und automatischer Übersetzung ihre Bestellungen einfach und schnell aufzugeben.

Eurogast Österreich setzt als Innovationsführer im Großhandel auf generative künstliche Intelligenz, um den Bestellprozess für Kunden zu revolutionieren und erheblich zu vereinfachen. Mit dem neuen Service Best.Friend Voice können Gastronomiekunden rund um die Uhr ihre Bestellungen per Spracherkennung aufgeben. Die KI erkennt die gewünschten Produkte, gleicht diese mit dem über 40.000 Artikel umfassenden Eurogast-Sortiment ab und nutzt die Einkaufshistorie des Kunden. Daraufhin erstellt das System eine maßgeschneiderte Bestellung mit den bevorzugten Produkten. Zeitaufwändige Suchvorgänge entfallen somit. Demnächst wird dieser Service in die bestehende Eurogast Best.Friend App integriert und über Sprachassistenten wie Alexa und Siri verfügbar sein. Sprachbarrieren werden zukünftig auch durch automatische Übersetzungen überwunden.

Peter Krug, Geschäftsführer von Eurogast Österreich, betont die Einzigartigkeit dieser Innovation und hebt hervor, dass Eurogast Österreich mit der KI-generierten Bestellung im DACH-Raum Vorreiter sei. Kunden können künftig rund um die Uhr, auch außerhalb der Geschäftszeiten, ihre Bestellungen in allen Sprachen aufgeben und von der Auswahl ihrer bevorzugten Produkte durch künstliche Intelligenz profitieren, was den Bestellvorgang vereinfacht und Zeit spart.

Eurogast Österreich fokussiert sich seit einiger Zeit auf praxistaugliche Digitallösungen. Die eigens entwickelte Best.Friend App, das Best.Friend PRO-Gerät sowie die Eurogast Webshops zählen zu den besten Lösungen der Branche. Aktuell erwirtschaftet Eurogast in den touristischen Top-Regionen bereits mehr als 75 Prozent des Umsatzes über innovative E-Commerce-Plattformen. Mit Best.Friend Voice wird dieses Service nun erweitert. Peter Krug erklärt, dass aufgrund dieser erfolgreichen Entwicklung die Digitalisierung mithilfe modernster KI-Technologien auch in den nächsten Jahren vorangetrieben wird.

Eurogast-Experten diskutierten: Wie Innovation & Tradotion verbinden?

Das Thema Best.Friend Voice stand auch im Mittelpunkt eines Experten-Talks anlässlich der Eröffnungsfeier der neuen Eurogast Österreich Zentrale in Zams/Tirol. Fachjournalist Jan-Peter Wulf, Josef Braunhofer, Geschäftsführer Berglandmilch, Michael Ploner, Vier-Hauben-Koch „S´Kammerli“, Hubert Siller vom Management Center Innsbruck und der Digital-Experte Harald Radi diskutierten die Frage „Wie gelingt der Brückenschlag zwischen digitaler Innovation und traditionellen Werten?“. Alle Sprecher waren sich einig: Die Digitalisierung der Küchen schreitet mit hohem Tempo voran.

Eurogast-Händler versorgen Österreich, Italien, Schweiz & Deutschland

Eurogast Österreich ist ein Zusammenschluss von elf privaten Gastrogroßhändlern, die an 19 Standorten mehr als 40.000 Food- und Non-Food-Produkte für Gastronomie, Hotellerie und Großverbraucher anbieten. Derzeit werden über 40.000 Betriebe in Österreich, Italien, der benachbarten Schweiz und Deutschland mit Qualitätsprodukten versorgt.

Florian Fledersbacher, Head of Group Marketing bei Eurogast Österreich, ist der Ansprechpartner für Rückfragen in Bezug auf das Unternehmen. Eurogast Österreich GmbH hat seinen Sitz in Zams/Tirol und arbeitet kontinuierlich daran, die Bedürfnisse seiner Kunden mit innovativen Technologien zu erfüllen. Eurogast Österreich hat sich als Vorreiter in der Integration künstlicher Intelligenz etabliert und setzt damit Maßstäbe in der Branche.

Nutzerfreundliche Bestell-Lösungen mit KI

Zukunftsvisionen für Eurogast Österreich sehen die weitere Entwicklung und Implementierung modernster KI-Technologien vor, um den digitalen Wandel in der Gastronomie weiter voranzutreiben. Mit einem starken Fokus auf nutzerfreundliche Lösungen will das Unternehmen die Kundenbindung stärken und die Effizienz im Bestellprozess steigern.

Bestellungs-KI mit Sprachassistent & Übersetzer

Die Einführung von Best.Friend Voice ermöglicht es Kunden, mit Hilfe von Sprachassistenten und automatischer Übersetzung ihre Bestellungen einfach und schnell aufzugeben, unabhängig von Öffnungszeiten und Sprachbarrieren. Dieser Schritt unterstreicht das Engagement von Eurogast Österreich für innovative Lösungen, die den Bedürfnissen der Kunden gerecht werden und die Effizienz im Einkaufsprozess steigern.

 

Fleisch & Co

Das Fachmagazin für Fleischer, Fleischindustrie und fleischverarbeitende Direktvermarkter bietet Fachinformationen von der Erzeugung über die Verarbeitung bis zur Vermarktung von Fleisch und Fleischprodukten. Haben Sie interessante Themen für die Branche? Wollen Sie Kooperationspartner werden? Dann melden Sie sich bei uns.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Adblock erkannt

Bitte deaktiviere den Adblocker, um unsere Website zu besuchen