Allgemein

Weltneuheit: Fleisch-Drinks

Die deutschen Metzger Peter und Philipp Klassen aus Temmels in Rheinland-Pfalz entwickelten ein weltweit einzigartiges Produkt.

Das fleischhaltige Getränk in den drei Geschmacksrichtungen Beef Bombay, Pure Beef und Royal Chicken wird in einem eigenen Selbstbedienungsmarkt verkauft. Man wird es aber auch im regionalen Einzelhandel und in Tankstellen finden, kündigt Philipp Klassen an. Wichtig war den zwei Unternehmern, dass keiner ihrer etwa 30 Angestellten wegen der Umstellung der Produktion entlassen wird. Peter Klassen ist sich bewusst, dass das neue Produkt polarisiert. Aber sie haben das Getränk in den vergangenen Jahren von vielen Menschen testen lassen; den meisten hätte es sehr gut geschmeckt. Und ein Marktforschungsinstitut habe bescheinigt, dass es einen Markt dafür gibt.

Solch ein Getränk könne grundsätzlich durchaus sinnvoll sein, erklärte die Sprecherin der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, Antje Gahl, in Bonn. Wenn es eben mal schnell gehen müsse – oder für ältere Menschen mit Kaubeschwerden. Fleisch und Wurst seien gute Proteinlieferanten. Die Ernährungsberater würden aber einen „Genuss in Maßen“ empfehlen.

Fleisch & Co – die österreichische Fleischerzeitung

Das Fachmagazin für Fleischer, Fleischindustrie und fleischverarbeitende Direktvermarkter bietet Fachinformationen von der Erzeugung über die Verarbeitung bis zur Vermarktung von Fleisch und Fleischprodukten. Haben Sie interessante Themen für die Branche? Wollen Sie Kooperationspartner werden? Dann melden Sie sich bei uns.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Adblock erkannt

Bitte deaktiviere den Adblocker, um unsere Website zu besuchen