Allgemein

Geldsegen für Schirnhofer

Nur vier Tage nach dem Start des Crowdfundings auf Lion Rocket, der Plattform für etablierte Unternehmen, hatte Schirnhofer die Fundingschwelle von 100.000 Euro überschritten und diesen Betrag mittlerweile auf mehr als 200.000 Euro verdoppelt.

Die Co-Finanzierung einer neuen Verpackungslinie durch die Crowd ist somit gesichert und Investitionen sind weiter möglich: Noch bis 21. Juni bekommen Investoren einen erhöhten fixen Zinssatz von 7 % p.a., wenn sie sich mit ihrem Investment auch dazu entschließen, jährlich mindestens einmal im Almo-Shop einzukaufen. Wer keine Bestellung machen möchte, erhält für sein Early-Bird-Investment eine fixe jährliche Verzinsung von 6 %. Investoren nach dem 21. Juni erhalten für das Kombi-Angebot Investment mit Einkauf im Almo-Online-Shop den Zinssatz von 6 % Fixzins, sowie ohne Bestellung von 5 % Fixzins.

Die schnellen Investitionen zeigen, dass die neue strategische Ausrichtung die Anleger überzeugt. Seit Anfang Juni sind die Almo-Fleischwaren von Schirnhofer, die seit Kurzem das „Tierschutz-kontrolliert“ Gütesiegel der Tierschutzorganisation Vier Pfoten tragen, bei Rewe Österreich, konkret in den Merkur- und Penny-Märkten, erhältlich. Zusätzlich gibt es Fleisch von Schirnhofer in 450 Rewe-Filialen in Bayern und bei ausgewählten Edeka-Märkten in Deutschland, sowie bei Metro in Österreich.

„Wir freuen uns, dass uns die Crowd so großes Vertrauen entgegenbringt. Der Trend im Fleischbereich geht klar zu Tierwohl-Produkten. Zudem bringen wir mit den neuen, frischen Halbfertiggerichten Almo-Wok und Almo-Pfannengerichten köstliche und zugleich nachhaltige Produktinnovationen aus 100 % heimischem Alm-Rindfleisch in den Handel. Damit sind wir auf dem richtigen Weg – das zeigen uns nicht nur die wirtschaftlichen Zahlen, sondern auch die raschen Investitionen der Crowd“, ist Karl Schirnhofer, Eigentümer und Geschäftsführer der Schirnhofer Ges.m.b.H, zufrieden.

Fleisch & Co – die österreichische Fleischerzeitung

Das Fachmagazin für Fleischer, Fleischindustrie und fleischverarbeitende Direktvermarkter bietet Fachinformationen von der Erzeugung über die Verarbeitung bis zur Vermarktung von Fleisch und Fleischprodukten. Haben Sie interessante Themen für die Branche? Wollen Sie Kooperationspartner werden? Dann melden Sie sich bei uns.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Adblock erkannt

Bitte deaktiviere den Adblocker, um unsere Website zu besuchen