Thermobil
Allgemein

Deutsche Burger-Kette kommt nach Österreich

Die deutsche Burgerkette Hans im Glück will weiter kräftig expandieren. Bis zum Sommer seien in Österreich 20 Restaurants geplant, bis Jahresende etwa 40 bis 50, sagte der Gründer Thomas Hirschberger dem „Handelsblatt“. Derzeit hat die Kette rund 35 Filialen.

Das Potenzial in Deutschland sieht Hirschberger bei 300 bis 500 Filialen. „Das könnte eine Größenordnung für uns sein“, sagte er der Zeitung. Zum Vergleich: McDonald’s hat in Deutschland knapp 1.500 Filialen. Hans im Glück bietet verschiedene Brot-, Fleisch- und Käsesorten an, zudem mehrere Soßen, sodass die Kunden sich ihren Hamburger selbst zusammenstellen können. Sie werden am Platz bedient. Die Kette wird im Franchise-System betrieben.

Anfang des Jahres hatte sich das Unternehmen von seinem wichtigsten Franchisenehmer Patrick Junge getrennt, der zwölf der damals etwa 45 Filialen betrieben hatte. Nach Angaben von Gründer Hirschberger war Junge zu eigenmächtig. Dieser baut die Filialen nun um und will unter der Marke Peter Pane eine eigene Burger-Kette betreiben.

Fleisch & Co

Das Fachmagazin für Fleischer, Fleischindustrie und fleischverarbeitende Direktvermarkter bietet Fachinformationen von der Erzeugung über die Verarbeitung bis zur Vermarktung von Fleisch und Fleischprodukten. Haben Sie interessante Themen für die Branche? Wollen Sie Kooperationspartner werden? Dann melden Sie sich bei uns.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Adblock erkannt

Bitte deaktiviere den Adblocker, um unsere Website zu besuchen