Kunstdarm Ges.m.b.H.
Collagendärme, Collagenfolien, Eiweißsaitlinge, Faserdärme, Kunststoffdärme (ein- und mehrschichtig), Bedrucken, Konfektionieren

Wurst trifft Wissen: Naturdarmspezialist Amjadi ist jetzt auch Sommelier
Saied Amjadi ist jetzt auch Wurst- und Schinkensommelier. Der Naturdarmspezialist päsentiert seinen Natur- und Kunstdärme und teilt sein neu erworbenes Wissen auf der IFFA 2025.

Technik trifft Tempo: Rex-Technologie zeigt innovative Systeme für die Wurstproduktion
Rex Technologie präsentiert auf der IFFA 2025 neben den bewährten Vakuumfüllern und Portioniersystemen zwei Neuheiten: die innovativen Abdreh- und Aufhängesysteme AKS 65 und AKS 65M.

Beste Frankfurter Würstel in Österreich: Ein Testbericht initiert vom renommierten Gault & Millau
Entdecken Sie, welche Frankfurter in Österreich die Krone tragen. Ein Gault-Millau Expertenteam hat getestet und die besten Würstchen gekürt.

Fleischerei Hatwagner: Lust auf Expansion
Die Fleischerei Hatwagner hat 2022 doppelten Anlass zur Freude: das dreißigjährige Firmenjubiläum am Stammsitz in Bernstein und 60 Jahre Fleischerei Hatwagner insgesamt. Wir gratulieren!
Kunstdarm Ges.m.b.H.
Collagendärme, Collagenfolien, Eiweißsaitlinge, Faserdärme, Kunststoffdärme (ein- und mehrschichtig), Bedrucken, Konfektionieren
Kalle Austria GmbH
Die große Stärke der Kalle Austria ist die Flexibilität und die Kundennähe.

Bell Food Group setzt auf Motoren von Momentum
2.500 Schweinedärme täglich: Der Schweineschlachtbetrieb der Bell Food Group in Basel hat mit den Synchron-Trommelmotoren von Momentum den Wartungsaufwand des Darmförderbands reduziert.

Herzhafte Delikatesse
Was den Italienern ihre Salami, den Österreichern ihre Hauswürstel, das ist für die Deutschen die Mettwurst
Wursthüllenhersteller Kalle hat neuen Eigentümer
Der deutsche Wursthüllen-Hersteller Kalle wandert zum vierten Mal an einen Finanzinvestor. Die europäische Beteiligungsgesellschaft Silverfleet reicht das Unternehmen nach sieben Jahren an den US-Investor Clayton, Dubilier & Rice (CD&R) weiter.

IFFA 2013: Trends im Fleischerhandwerk
Von der Renaissance der Konserve bis Dry Aged Beef – das Motto lautet „Klasse statt Masse. Die Grundlage dafür sind Eigenschaften wie Qualität, Frische, Regionalität, Sicherheit und Genuss. Einige Trends zeichnen sich ab.