Benz


Thermobil
Events & TermineHandel & DirektvermarktungInfo & Politik

Lidl Österreich erneuert Führungsspitze: Michael Kunz wird neuer CEO

Postenrochade bei Lidl Österreich.

Führungswechsel bei Lidl Österreich

Lidl Österreich kündigte einen Führungswechsel an, der im August 2024 wirksam wird. Michael Kunz wird dann die Position des CEO in Österreich übernehmen und damit Alessandro Wolf ablösen.

Lidl: Neuer CEO Michael Kunz

Michael Kunz, der derzeit als Geschäftsleiter für Vertrieb & Logistik bei Lidl Österreich tätig ist, wird ab August die Gesamtverantwortung für das Land übernehmen. Kunz verfügt über eine umfassende Erfahrung im Handelsbereich und hat bereits wichtige Entwicklungen bei Lidl Österreich vorangetrieben.

Nach dem Studium der Betriebsökonomie im Jahr 2011 begann Michael Kunz seine Karriere als Regionalleiter bei Lidl Schweiz. Vor seinem Wechsel nach Österreich war er als Geschäftsführer der Regionalgesellschaft in Sévaz tätig. Seine 20-jährige Handelserfahrung macht ihn zu einem profunden Kenner der Branche.

Michael Kunz äußerte sich positiv über die Weiterentwicklung von Lidl Österreich und zeigte sich hochmotiviert, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen.

Weitere Veränderungen im Management

Zusätzlich zu Michael Kunz wird Benny Klein die Position des Geschäftsleiters Vertrieb & Logistik übernehmen. Benny Klein kommt von Lidl Schweiz und wird ab August seine neue Rolle bei Lidl Österreich antreten.

Alessandro Wolf, derzeitiger Geschäftsleitungsvorsitzender, wird im September 2024 eine übergeordnete Aufgabe als Bereichsvorstand in der Lidl Stiftung übernehmen. Er wird damit für mehrere Länder verantwortlich sein und seine internationale Erfahrung einbringen.

Die geplante Nachfolge von Alessandro Wolf durch Nicholas Pennanen wird nicht wie ursprünglich geplant stattfinden. Stattdessen wird Michael Kunz die Position übernehmen, während Nicholas Pennanen weiterhin als Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Lidl Schweiz tätig sein wird.

Lidl Österreich: Nachhaltigkeit und Engagement

Lidl Österreich legt großen Wert auf nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften. Das Unternehmen hat sich einen Platz am heimischen Lebensmittelmarkt erarbeitet und wurde mehrfach als bester Händler des Jahres in Österreich ausgezeichnet.

Durch ein durchdachtes Logistikkonzept bietet Lidl Österreich ein breites Sortiment an, das sowohl lokale Produkte als auch internationale Spezialitäten umfasst. Darüber hinaus engagiert sich das Unternehmen aktiv im Klimaschutz und setzt Maßnahmen zur Reduzierung von CO2-Emissionen um.

Mit der Lidl Klimaoffensive und anderen Initiativen verfolgt das Unternehmen ehrgeizige Ziele im Bereich der Corporate Social Responsibility und setzt auf nachhaltige Praktiken, um einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten.

 

Fleisch & Co – die österreichische Fleischerzeitung

Das Fachmagazin für Fleischer, Fleischindustrie und fleischverarbeitende Direktvermarkter bietet Fachinformationen von der Erzeugung über die Verarbeitung bis zur Vermarktung von Fleisch und Fleischprodukten. Haben Sie interessante Themen für die Branche? Wollen Sie Kooperationspartner werden? Dann melden Sie sich bei uns.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Adblock erkannt

Bitte deaktiviere den Adblocker, um unsere Website zu besuchen