Mondi

Thermobil
Genuss & TrendsHandel & DirektvermarktungHandwerk & Unternehmen

Steht das AMA-Gütesiegel noch für „Güte“?

In unserer „Umfrage des Monats” wollen wir wissen, ob das Image des AMA unter den Skandalen leidet und wie die Branche und ihre Kunden, die Konsumenten zum AMA-Gütesiegel stehen.

Das AMA-Gütesiegel ist ein behördlich anerkanntes Gütezeichen.

Es gibt, so steht es auf der AMA-Homepage geschrieben, verlässlich Auskunft über nachvollziehbare Herkunft, hohe Qualität und darüber, dass unabhängig kontrolliert wurde. Für AMA-Gütesiegel-Produkte gibt es Qualitätsanforderungen, die deutlich über die gesetzlichen Bestimmungen hinausgehen und mit objektiven Methoden überprüft werden.

Dennoch erschüttern leider immer wieder Skandale die Branche, wie jüngst der Vorfall in einem steirischen Geflügel-Schlachthof. Bei über 40.000 Mitgliedsbetrieben sind diese „schwarzen Schafe“ sicherlich Einzelfälle im Promillebereich.

Diese Umfrage ist beendet (seit2 Monate).

Haben Sie noch Vertrauen in das AMA-Gütesiegel?

Ja
63.66%
Nein
34.22%
Ich weiß nicht
2.12%

Wie stehen ihre Kunden zum AMA-Gütesiegel?

Für meine Kunden ist das AMA-Gütesiegel nach wie vor ein Qualitätsmerkmal
63.26%
Für meine Kunden ist das AMA-Gütesiegel nichts wert
18.83%
Meine Kunden verlangen immer weniger danach … jeder Skandal lässt mehr zweifeln
17.90%

Hat das AMA Gütesiegel noch eine Zukunft?

Ja
61.27%
Nein
20.95%
Ich weiß nicht
11.41%
Im Moment gibt es nichts Besseres
6.37%

Kuttermesser

Umfrage des Monats: Ist der Klimaschutz ein Thema an der Theke?

In der monatlichen Umfrage von Fleisch & Co geht es diesmal um den Klimaschutz und wie Sie und ihre Kunden dazu stehen.
Wir freuen uns auf ihre Meinung!

Zur Umfrage

Fleisch & Co – die österreichische Fleischerzeitung

Das Fachmagazin für Fleischer, Fleischindustrie und fleischverarbeitende Direktvermarkter bietet Fachinformationen von der Erzeugung über die Verarbeitung bis zur Vermarktung von Fleisch und Fleischprodukten. Haben Sie interessante Themen für die Branche? Wollen Sie Kooperationspartner werden? Dann melden Sie sich bei uns.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Adblock erkannt

Bitte deaktiviere den Adblocker, um unsere Website zu besuchen