MPREIS Supermärkte sind für kleinere Gemeinden konzipierten miniM-Geschäfte. Mit diesem Kleinformat bringt MPREIS die Nahversorgung zurück in die Dörfer und schafft wertvolle Arbeitsplätze auf dem Land. Drei miniM Märkte gibt es derzeit in Kärnten, zuletzt öffnete der miniM in Rosegg seine Pforten.
In den vergangenen Jahren ist das familiengeführte Unternehmen aus Tirol auch in den übrigen Bundesländern immer präsenter geworden. In Kärnten ist der Lebensmitteleinzelhändler bereits seit 30 Jahren aktiv. Der erste Markt in Dellach wurde bereits 1992 eröffnet und vor kurzem am selben Standort neu errichtet.
Top-Lage in der Landeshauptstadt
Der Standort in der Rosentaler Straße ist ausgezeichnet angebunden und gut sichtbar. Dennoch unterschiedet sich MPREIS vom typischen gewerblichen Standort in der Peripherie. So liegt der Markt direkt an einem Radweg. Im Zuge der Förderung grüner Mobilität hat MPREIS hier sein fahrradfreundliches Konzept mit geschützten Fahrradabstellplätzen, Servicestation und Rastplatz mit Bank und Baum umgesetzt. Nachdem sich der vom selben Architektenteam gestaltete T&G Markt in der Völkermarkterstraße ausgezeichnet etabliert hat, können die Klagenfurter*innen jetzt das klassische MPREIS Supermarktformat kennenlernen.
Nachhaltige Architektur
MPREIS steht für Regionalität, Nachhaltigkeit und ausgezeichnetes Design. Der neue Markt in der Kärntner Landeshauptstadt ist dafür ein Paradebeispiel. Der luftig wirkende Bau ist im Kern ein Glaskörper mit eleganten, untereinander verspannten Holzpfeilern. Das Gebäude ist äußerst energieeffizient, auf dem Dach produziert eine Photovoltaik Anlage eigenen Strom.
Qualität mit attraktiven Preisen
Das Sortiment punktet mit einer sorgfältig zusammengestellten Auswahl, das Qualität mit attraktiven Preisen unter einen Hut bringt, und dazu laufend interessante Angebote sowie Top- Erzeugnisse aus eigener Erzeugung bietet. Ein Schwerpunkt liegt bei regionalen Produkten und einem großen Bio-Sortiment.
Mit den eigenen Produktionsbetrieben wie der Bäckerei Therese Mölk, der Alpenmetzgerei und I LIKE Convenience setzt MPREIS die hohen Ansprüche an Qualität und Regionalität im eigenen Haus um. Dazu kommt ein entspanntes Einkaufserlebnis in einer ebenso funktionell wie ästhetisch gestalteten Umgebung, in der sich die Kundinnen und Kunden intuitiv zurechtfinden. Die angeschlossenen Baguette Cafés fungieren dabei als Treffpunkt, Brotfachgeschäft und Bistro für jede Tageszeit.