Luki’s Fleischeck: Fleischerei Brunner startet 2026 unter neuer Führung neu

Luki’s Fleischeck: Fleischerei Brunner startet 2026 unter neuer Führung neu
Übergabe nach fast 44 Jahren
Mit Jahresende geht bei der Fleischerei Brunner im Südburgenland eine Ära zu Ende. Fleischermeister Alois Brunner übergibt seine Standorte in Jennersdorf und Minihof-Liebau nach beinahe 44 Jahren an einen Nachfolger aus der Region. Der Betrieb bleibt bis einschließlich 31. Dezember geöffnet, anschließend folgt eine kurze Pause. Die Wiedereröffnung ist für den 16. Jänner 2026 geplant.
Neuer Name, vertraute Handschrift
Künftig firmiert der Betrieb unter dem Namen „Luki’s Fleischeck“. Neuer Eigentümer ist Lukas Pranger-Gartner, Fleischermeister und Betreiber des Schlachthof Gartner in Mühlgraben. Pranger-Gartner steht seit Jahren für regionale Wertschöpfung, kurze Transportwege, Tierwohl und betriebseigene Schlachtungen.
„Ich habe schon länger darüber nachgedacht, neben dem Schlachthof einen zusätzlichen Verkaufsstandort zu führen“, erklärt Pranger-Gartner. Mit der Übernahme der Fleischerei Brunner habe sich nun die passende Gelegenheit ergeben. Seine Meisterprüfung zum Fleischverarbeiter absolvierte er mit ausgezeichnetem Erfolg.
Sortiment bleibt, Angebot wächst
Das bestehende Sortiment bildet auch künftig die Basis des Betriebs. Die bekannten Brunner-Produkte bleiben weiterhin erhältlich. Gleichzeitig soll das Frischfleischangebot ausgebaut werden. Geplant sind zusätzliche Produkte regionaler Erzeuger, ein erweitertes Grillangebot sowie Wildspezialitäten. Auch der bestehende Mobilverkauf wird weitergeführt.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden übernommen
Für Kontinuität sorgt auch die vollständige Übernahme des Personals. Neben den neun Beschäftigten im Schlachthof in Mühlgraben wechseln weitere zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Fleischerei Brunner in den neuen Betrieb. Damit bleiben fachliches Know-how, persönliche Beratung und gewachsene Kundenbeziehungen erhalten.



