Feinkosthändler im Wettbewerb zum Parmaschinken-Spezialisten
Know-how und Begeisterung in der Präsentation italienischer Delikatessen zeichnen den Fach- und Feinkosthändler aus. Wenn dessen Augenmerk insbesondere auf der italienischen Schinkenspezialität Prosciutto di Parma liegt, lädt der Verband der Parmaschinken-Hersteller ein, sich um die Auszeichnung „Parmaschinken- Spezialist“ zu bewerben.
Es gibt eine stylische Schwungradmaschine und tolle Werbung zu gewinnen
Mit dieser Auslobung sind für den Spezialisten neben der Aufmerksamkeit und Wertschätzung seitens der Kunden weitere attraktive Vorteile verbunden. Ein Highlight ist die in Italien gefertigte manuelle Schwungradmaschine, die an einen der Spezialisten übergeben wird. Ferner gibt es das Angebot, individuelle Verkaufspromotion durchzuführen. Ein Spezialist hat darüber hinaus Anspruch auf exklusives Material. In Absprache wird der jeweilige Spezialist auch in Print- und Onlinemedien vorgestellt.
Hier bekommt man die Bewerbundunterlagen
Ab sofort stehen die Bewerbungsunterlagen digital und analog zur Verfügung und können über das Deutschlandbüro des Consorzio del Prosciutto di Parma abgerufen werden (parmaschinken@hup-publicrelations. de). Die Einreichungsfrist endet zum 3o. Juni, die Entscheidung der italienischen Jury wird im August bekanntgegeben.
Im vorigen Jahr gab es 330 nicht italienische Sieger
Im vergangenen Jahr gab es weltweit 330 Parmaschinken-Spezialisten, davon knapp 60 in Deutschland. In Italien, der Heimat der luftgetrockneten Schinkenspezialität, lag die Anzahl der Spezialisten bei 2290. Der Titel wird vom Consorzio del Prosciutto di Parma jährlich neu ausgeschrieben.