Die neue Webseite beinhaltet Abbildungen aller Teile und aller Nebenprodukte (Knochen, Knorpel, Sehnen, Organe, Innereien)vom Rind, Kalb, Schwein, Lamm, Huhn und der Pute. Anhand der logischen Zerlege-Hierachien, also beispielsweise von der Rinderhälfte übers Knöpfel hin zur Schale und den daraus geschnittenen Schnitzeln, findet der User das komplette heimische Sortiment – mehr als 300 Artikel sind gelistet.
Webseite in neun Sprachen
Neben den Teilstücken umfasst die neue Webseite auch Basis-Informationen über die landwirtschaftliche Erzeugung, das heimische Qualitätsmanagement und ein Anbieterverzeichnis aller relevanten Schlacht- Zerlegebetriebe mit einfacher Funktion zur direkten Kontaktaufnahme.
Die Inhalte werden in neuen Sprachen angeboten. Neben Deutsch sind das die Sprachen wichtiger Exportmärkte, z. B. Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Südkoreanisch, Japanisch und Chinesisch.
AMA Webseite für Schulen
„Die Teilstücke sind ein wichtiges Instrument für den Experten, aber auch für den Verkauf im Inland. Wir wenden uns mit dieser Information an den Lebensmittelhandel, C&C, Gastrozulieferer, Großküchen und Verarbeiter. Die abgebildeten Zuschnitte entsprechen dem State of the Art und haben Indikatorfunktion für die Märkte. Die Website können auch Schulen im Bereich Landwirtschaft, Tourismus und Gastro als didaktisches Instrument für den Unterricht verwenden“, erklärt Rudolf Stückler, Marketing-Manager der AMA, das vielseitige Einsatzgebiet der Seite.
Kostenlos erhältlich
Neben den Teilstücken bietet die neue Webseite auch umfassendes Basiswissen und ist zudem für jedes Endgerät optimiert, also auch für den schnellen Blick auf das Handy gut geeignet. Skizze und Realbild helfen beim Ein- ordnen und fürs Verständnis. Übrigens: Der gesamte Inhalt ist auch als USB-Card und als Katalog erhältlich. Der Stick kann kostenlos in der AMA angefordert werden.