Humorvoll und kreativ ist die AMA-Internetkampagne “Sei ein Spießer, wenn´s um Fleisch geht.” Dies sah auch die Jury des steirischen Werbepreises „Green Panther“ so und ließ dafür einen „Silbernen Panther“ springen. Die Begründung für die Preisvergabe: Diese Kampagne machte die junge Zielgruppe gekonnt auf qualitativ hochwertiges Fleisch aufmerksam.
Mehrere Tausend Jugendliche nahmen an der Kampagne “Sei ein Spießer“ teil. Die Anreize waren vielfältig: Einerseits sprach die coole Aufmachung der Kampagne an. Die jungen „Fleischtiger“ konnten im Web ihren eigenen Grillspieß gründen und Freunde zum „Aufstecken“ von AMA-Produkten einladen. Je länger der Spieß, desto besser. Andererseits gab es wertvolle Preise wie Grillpartys mit Grillweltmeister Adi Matzek zu gewinnen.
Nur gutes Fleisch bringt´s
„Die junge Zielgruppe sollte mit einer kreativen, lustigen Kampagne auf den Stellenwert von Fleisch in einer ausgewogenen Ernährung aufmerksam gemacht werden. Da liegt das Thema Grillen auf der Hand, denn es ist weit mehr als nur Essen. Es geht dabei auch um die Freude am gemeinsamen Kochen, am Experimentieren und am gemeinsamen Genießen“, erklärt Rudolf Stückler, Marketingmanager für Fleisch und Fleischwaren, Geflügel und Eier der AMA-Marketing, den Hintergrund der Kampagne. Überreicht wurde der „Silberne Panther““ in der Kategorie Print Media Communications im Rahmen einer Gala in Graz. Dies ist ein starkes Zeichen, dass neben dem messbaren Erfolg bei der Zielgruppe die beurteilende Jury auch von der hohen Kreativität überzeugt war. Umgesetzt wurde die Kampagne übrigens von der Werbeagentur Mörth & Mörth.
www.sei-ein-spiesser.at/
(Red./AMA)